Dienstag, 22. März 2011

deutsche Gäste bleiben vlt aus?!

Österreich Werbung buhlt um deutsche Sommergäste

Österreich präsentiert sich auf der ITB als das bei den Deutschen am beliebteste Kurzurlaubsland im Ausland. "Sommerglückmomente" wollen vermittelt werden.

Der deutsche Gast ist wichtig", betonte die Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW), Petra Stolba, auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin. Immerhin kamen im Vorjahr 10,7 Mio. deutsche Urlauber nach Österreich. Sie stellten mit fast einem Drittel einen nahezu ebenso großen Anteil an den gesamten Ankünften wie die Österreicher selbst. Dahinter kommt lange nichts - an dritter Stelle folgen schließlich die Niederländer mit einem Anteil von nur 4,8 Prozent. Die Deutschen seien Reiseweltmeister und daher natürlich heiß umworbene Gäste, so Stolba. "Wir wollen es schaffen, dass sie auch im Sommer zu uns kommen", verdeutlichte die ÖW-Chefin das erklärte Ziel auf dem Hauptherkunftsmarkt.

In der Sommersaison sei es nicht leicht für Österreich bei den Deutschen zu reüssieren. "Deutschland hat ein großes Angebot am eigenen Markt - vom Meer bis zu den Bergen haben sie selber alles", erklärte der Obmann der Bundessparte Tourismus in der Wirtschaftskammer Österreich, Hans Schenner, bei der internationalen Pressekonferenz der ÖW auf der ITB. Österreich ist bei den Deutschen nur die viertbeliebteste Destination im Ausland - hinter Spanien, Italien und der Türkei. Am allerliebsten verbringen die Deutschen ihren Haupturlaub im eigenen Land.


... --> siehe Artikel 
Artikel Kurier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen